Nach 16 Jahren wie in Taufkirchen......

... haben sie die Aktiven zu einem Ranglistenturnier getroffen. Die sehr zahlreich gekommenen Zuschauer haben einen Tag lang tolle Wettkämpfe in den verschiedenen Disziplinen - natürlich waren im Süden Bayerns die Schautänzer in der Überzahl - gesehen. Insbesonders in der Disziplin Hauptklasse - Schautanz mit Hebefiguren - haben wir bei 8 Startern in der 1. und 2. Bundesliga faszinierende Akrobatik gesehen. Neben den etablierten Vereinen hatten wir auch wieder zwei neue Vereine am Start, die in der offenen Klasse einmal die Turnierluft schnuppern wollten. Wir hoffen es hat ihnen gefallen und wir sehen sie bald wieder auf einem der nächsten Turniere, dann vielleicht schon als Mitglied.

Das nächste Turnier in Bayern ist am 18. März in Karlsfeld und wird vom 1. JTSC Karlsfeld ausgerichtet. Wir freuen uns auf ein Widersehen und spannende Wettkämpfe in Karlsfeld.

..

Hier findet ihr die ersten Informationen zur Bayerischen Meisterschaft 2017.

 

GSV-Bayern • Garde- und Schautanzsportverband e.V.